7 Gründe deiner Intuition und inneren Stimme zu folgen

 

 

Lebst du das Leben, das du dir gewünscht hast? Bist aktiv bestrebt, deine Visionen umzusetzen? Möchtest du Spuren setzen und etwas hinterlassen, was anderen Motivation sein kann?

Oder haben sie dich im Würgegriff? Sicherheitsdenken, Selbstzweifel, Langeweile, Alltagstrott und stille Resignation.

Hast du aufgegeben oder bist du in dir noch Revoluzzerin und Idealistin?

Was bestimmt darüber, ob wir einen schönen oder weniger schönen Tag haben? Was ist entscheidend dafür, dass wir uns gesegnet und zutiefst inspiriert fühlen? Wie gelingt es, Spuren zu setzen? Besonders zu sein? Alles, außer gewöhnlich?

Erfolgreiche Unternehmer, Designer wie auch Komponisten oder Sänger empfangen ihre Impulse von ihrer inneren Stimme. Man nennt es Inspiration oder Eingebung. Ein passender Spruch lautet: „Er/Sie wurde von der Muse geküsst.“

Sie erhalten ihre Ideen oder Kompositionen aus dem Reich der Phantasie, indem sie sie aufschreiben, texten oder aufzeichnen.

Manchmal braucht es einige Entwürfe, bis es der ursprünglichen Wahrnehmung entspricht und dann auch sichtbar ist.

Jeder Schriftsteller weiß, es gibt einen Flow oder Blockaden. An einigen Tagen läuft dieser Prozess wie von selbst und an anderen wieder nicht.

Was aber zeichnet Menschen wie Coco Chanel, Steve Jobs, Mozart und all die anderen aus? Was haben sie getan, um sich abzuheben vom Gewöhnlichen?

Menschen, die Spuren hinterlassen sind mit völlig verrückten Produkten, Ideen oder Vorstellungen gestartet. Dinge, von denen mein Vater gesagt hätte: „Du immer mit deinen Flausen im Kopf“.

Diese Menschen haben sich inspirieren lassen. Sie waren und sind offen für Bilder und Gedanken ihrer inneren Stimme. Sie folgen dem Ruf ihrer Seele und besitzen Durchhaltevermögen und Mut.

Dies ist meiner Meinung nach der einzige Weg, ein Leben zu führen, dass alles, außer gewöhnlich ist.

 

 

7 Gründe, dich deiner Intuition hinzugeben und ihr zu folgen:

 

Begeisterung vs. Gefühls-Flatrate

Eine echte Eingebung oder Intuition ist in der Regel alles, außer gewöhnlich.

Noch niemals hatte ich eine Eingebung, die der Norm entsprach oder irgendwie „normal“ war. Deiner inneren Stimme zu folgen, holt dich aus altbekannten Strukturen heraus. Wenn du schnell gelangweilt bist so wie ich, dann wirst du es zu schätzen wissen, deine Komfortzone verlassen zu können. Du darfst neues Terrain erkunden, viele Dinge lernen und dich endlich wieder einmal ausprobieren.

Ich bin schnell gelangweilt und lerne am liebsten jeden Tag. Im Moment gerade alles um Online Marketing. Obwohl ich eine sehr schnelle Auffassungsgabe habe, bin ich erstaunt, was es alles zu wissen gibt.

 

Persönliche Entfaltung vs. Stagnation

Durch den Wunsch, etwas Neues zu tun, MUSST du dich entwickeln und offen für neue Anschauungen, Techniken, Kontakte und Herangehensweisen sein.

Folgst du deiner Intuition öffnen sich in dir neue Bewusstseinsräume und fordern dich heraus, dich umzuschauen und sie zu erkunden.

Du entdeckst und aktivierst schlafende Fähigkeiten in dir und neue Kompetenzen. Du entfaltest dich zu einer größeren Vision deiner Selbst.

Kennst du aber das?

Du erzählst Menschen von neuen Dingen und sie schauen dich mit großen Augen an? Dann hast du es mit einem Gegenüber zu tun, das dein Bewusstsein nicht zur Verfügung hat.

Oft verbirgt sich hier auch eine Sorge, denn natürlich verändert sich dein persönliches Umfeld. Du brauchst neue Menschen, die dir Input für deine persönliche Entfaltung geben.

 

Den eigenen Traum leben vs. Sicherheit

Das kostbarste Gut für mich sind meine Träume und Ideale. Wenn du dir deiner ursprünglichen Träume noch bewusst bist und sie nicht aufgegeben hast, weil du dich der Gesellschaft angepasst hast, wird deine innere Stimme wie ein Kompass für dich arbeiten. Du wirst stetig deinen Vorstellungen näherkommen, auch wenn dein Verstand es nicht glauben kann.

Bei der Inspiration ist es so, dass du oft erst im Nachhinein verstehst, wie alle Puzzleteile ein Bild ergeben. Viele Menschen opfern ihre Träume der Sicherheit. Entscheide selbst, ob du eine wahrhaftige Traumspinnerin und Idealistin bist oder eine Sicherheitsbewahrende.

 

Abenteuer vs. Alltagsbrei

Eines muss in dir tief verankert sein, um dein Business von deiner Intuition steuern zu lassen und dies ist die Abenteuerlust.

Abenteurerinnen streben nach dem Unbekannten, nach prickelnden Situationen und dem Erreichen von Unbekanntem. Sie brauchen dieses Kribbeln wie die Luft zum Atmen.

Sie lassen sich von ihrem Gefühl leiten und leben in innerer Sicherheit, mit allen Situationen irgendwie umgehen zu können.

Was spüren Abenteuerinnen als Geschenk? Lebenslust! Du spürst das Leben durch deinen Körper pulsieren und fühlst dich dynamisch.

 

Bedeutsame Geschenke vs. das vierte Paar blauer Businesssocken

Die Geschenke, die du erhältst, wenn du deiner Intuition folgst werden groß und kostbar sein.  Deine Seele macht sich bemerkbar, um dich in dein persönliches Wachstum zu begleiten.

Die Erfahrung von mir und vielen anderen zeigt, dass diese Geschenke anders sind. Überschwänglicher und abseits dessen, was du dir vorstellen kannst.

Immer waren diese Geschenke schöner als die, die ich mir hätte vorstellen können. Vor allem genialer als die, in denen mein Ego mitgemischt hat.

Insbesondere dann, wenn ich große Sorgen hatte auf die innere Stimme zu hören, weil ich sie für sehr gewagt gehalten habe, gab es magische Momente. Dies liegt natürlich in der individuellen Betrachtung. Aber 20.000 Euro völlig unerwartet, fand ich genial :-).

 

Eine bessere Welt vs. ein zerfallendes System

Unsere Intuition kommt aus Sphären, in denen es um Einheit, Wahrhaftigkeit, Nachhaltigkeit, Gerechtigkeit und so wird unsere wahre Intuition uns unterstützen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Unsere Intuition hat das im Blick und im Masterplan. Alle Geschäftsideen, die in der Zukunft Bestand haben wollen, werden Menschen und unsere Erde an die erste Stelle setzen.

Und die Menschen, die ihr Geschäft durch ihre Intuition erstrahlen lassen, werden ihren Beitrag zu einer besseren Welt leisten.

 

Reichtum vs. Armut

Du wirst dich immer reich fühlen, wenn du in Kontakt mit deiner inneren Welt stehst, denn sie ist schöner und wundervoller als alles, was du kennst.

Sobald du diesen Punkt erreicht hast, in dem du in der inneren Stille tief verbunden bist mit deiner Essenz, brauchst du im Außen nichts mehr. Du brauchst nicht das spezielle Kleid, das Auto, die Wohnung oder den Lifestyle, der dich besonders macht.

Du BIST dann besonders, weil du DU bist und dir dieser Tatsache bewusst bist. Das Gute ist, dass du dir das Kleid kaufen kannst, weil du es schön findest, aber nicht länger, weil du es zu brauchen meinst.

Das ist wahrer Reichtum. Du musst nichts besitzen und besitzt zugleich den Schlüssel zu deinem inneren Wunderland.

Die innere Stimme rockt einfach und hält dich lebendig!

 

Komm zum kostenfreien Webinar und klicke hier:

Wie du deine Intuition für dein Business nutzen kannst

 

Ich freue mich auf Dich!

Britta

Leave A Response

*

* Denotes Required Field