Alles verbunden? So verbindest du Himmel und Erde in dir

Die Füße auf der Erde und den Kopf im Himmel. Ich kenne diese Aussage schon lange. Sie hat mich herausgefordert, gleichzeitig fasziniert.

Was ist der Himmel und was die Erde? Wie kann ich das konkret für mich umsetzen und nutzen?

Was hat es damit auf sich und welchen Vorteil habe ich in dieser angeblichen Super-Power?

Es hat ein wenig Forschung und Geduld gebraucht. Ausprobieren, verwerfen und dann: Bingo!

Seit fast neun Jahren bildet diese Verbindung die energetische Grundlage für meine Arbeit, denn dein Höheres Selbst ist intelligent – man sollte sagen: allwissend.

Ca. 10 bis 15 cm über deinem Scheitel stellt es die Verbindung zwischen dir als Mensch und deiner Seele, deinem reinen Bewusstsein und allem, was ist dar.

Zum einen liebe ich diese Verbindung, weil ich mich wie in einem heimeligen Nest fühle. Wenn es mal wirklich nicht läuft, ich Widerstände oder Blockaden spüre, aber nicht weiterkomme, verbinde ich mich.

Wenn ich mich kraftlos fühle, tanke ich so die Vitalität von Mutter Erde auf. Ich fühle mich geborgen, beschützt und meine Stimmung lichtet sich sofort.

Dein Höheres Selbst kennt keine Emotionen. Es ist wie eine galaktische Datenbank mit allen Erfahrungen, die du je gemacht hast. Gleichzeitig ist es wie ein Katalysator für die Energien, die dir gut tun.

Menschlich gesprochen betrachte ich mein Höheres Selbst als allerbesten Mentor und Coach.

Auch dein Höheres Selbst sitzt wie auf einem Ausguck und animiert dich zu deinen nächsten Schritten hin zu deiner Persönlichkeitsentwicklung und deinem Wachstum. Es ist deine intuitive, leise Stimme.

Wir haben nicht gelernt, es wahrzunehmen und gern überhören wir es. Meins – und deins wahrscheinlich auch – lässt sich nicht so leicht aus der Fassung bringen und kreiert Situationen, in denen ich dann wachsen MUSS. Eins habe ich – widerwillig und unter murren – verstanden: Wir bekommen im Leben ausschließlich Lektionen, die wir in der Lage sind zu meistern.

Leider haben wir die Bedienungsanleitung nicht und dies möchte ich mit dir in dieser Folge ändern. Ich biete dir die Verbindung zu deinem Höheren Selbst und Mutter Erde an. Je öfter du sie hörst, desto leichter fällt dir die Verbindung. Übung macht den Meister und die Meisterin. Ich, sowie auch meine Klientinnen stehen voll in dieser Verbindung, wenn wir/sie gedanklich den Impuls aussenden.

Ich wünsche dir viel Geborgenheit.

P.S. Falls du einen Widerstand gegen die Verbindung mit Mutter Erde spürst, nimm sie wahr. Sie spiegelt deine Beziehung zu deiner Mutter. Manchmal liegen dort Defizite.

Du möchtest jede Episode automatisch erhalten?

Upspeak - Dein persönlicher Zugang zu mir

Upspeak ist eine Mentoren-App, über die du Inhalte von mir erhältst, die über den Podcast hinausgehen.

Du kannst mir dort deine Fragen zu den  einzelnen Episoden stellen, wenn du weitere wertvolle Tipps möchtest.

Es ist neu – es ist genial!

Komm` meine neue interaktive Community
tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right